fbpx
Direkt zum Inhalt wechseln
Obst Oswald

1964 fing alles an
Damals konzentrierte sich der Firmengründer Fritz Oswald sen. auf die Vermarktung von steirischem Obst, Gemüse und Waldfrüchten.

1982 Kauf des Obstlagers Prebensdorf
Dies war sicher einer der strategisch wichtigsten Schritte in der Firmengeschichte. Mit dem Kauf des Lagers Prebensdorf hatte die Firma mitten im wichtigsten Obstbaugebiet Österreichs einen Standort.

1985 wurde das Angebot umfangreicher
Denn zeitgleich mit dem Einstieg der beiden Söhne Günter und Fritz Oswald jun. in die Geschäftsführung wurde auch das Geschäftsfeld auf Tiefkühlprodukte erweitert.

1992 fing der Handel mit Osteuropa an
Vor allem Einkaufs- und Verkaufsgebiete in den Ländern Polen, Ukraine und Rumänien wurden erschlossen.

1994-2006 Zahlreiche Umbauarbeiten in unserem Lager in Prebensdorf.
Durch die enorm steigende Apfelmenge in der Oststeiermark wurde das Lager Prebensdorf immer wieder zu klein und musste ständig vergrößert werden. Auch wurde in diesem Zeitraum die technische Ausstattung des Betriebes auf neuesten Stand gebracht.

2011 wurde der Betrieb in Maierhof total umgebaut
Das Stammhaus in Maierhof wurde grundlegend erneuert und erweitert. Gemeinsam mit dem Standort in Prebensdorf (Oststeiermark) beschäftigt man nun insgesamt rund 80 Mitarbeiter. Auch die mittlerweile 2. Generation des Familienunternehmens Obst-Oswald setzt auf eine zukunftsweisende Strategie sowie auf ein höchstes Qualitätsniveau – und das mit großem Erfolg.

2020 wurde im Lager in Prebensdorf in eine neue Sortieranlage für Äpfel investiert. Mit der neuen Maschine können die Äpfel noch genauer und feiner sortiert werden. Pro Stunde können somit zwischen 12.- 15.000 kg Äpfel sortiert werden.

Unsere StandortE:

Standort Maierhof
Standort Prebensdorf